11erRat Rethmar





















Es war einmal vor vielen Jahren in einem kleinen Ort namens Rethmar. Er lag weit genug von der Großstadt entfernt, um dem Trubel zu entkommen, aber doch noch nah genug dran, um nicht von der Welt abgeschnitten zu sein - kurz eine Idylle...
Es gab ein angeregtes Dorfleben, mit Feuerwehr, Schützen, Sportverein, Gesangverein, eine Junggesellschaft und noch vieles mehr. Der "Kitt" für diese Vereine waren
4 Kneipen, was für einen Ort mit knapp über 1000 Einwohner beachtlich ist.
Leute zogen weg, andere kamen dazu und so ergab es sich, dass sich in eine dieser Kneipen, "Die Krone", ein lockerer Freundeskreis bildete, der sich unorganisiert, aber regelmäßig traf - halt Leben auf'n Dorf...

Die Geburtstunde trat ein, als sich ein paar der Leute nach einigen Bieren Gedanken machten und auf die Idee kamen, das (übliche) Trinkgeld doch zu sammeln, um damit "Aktionen" zu machen, die wir sonst nie machen würden.

Dies fand allgemeinen Zuspruch und so waren es 11 Männer, die sich diesem Bund verschrieben und auch die Wirtin, Heidemarie "Heidi" Zeitler würde uns unterstützen.
Nun fehlte aber noch ein Name. Wir überlegten hin, diskutierten her und kamen nicht weiter. Bis wir uns dann selbst durchzählten und da war alles klar:
der 11erRat Rethmar war geboren!


home